Weihnachtsmarkt 2018

6. Wattenheimer Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag den 08/09.12.2017

Wie in den letzten Jahren nahmen wir wieder am Wattenheimer Weihnachtsmarkt teil. Hierbei wurden zwei verschiedene Sorten Flammkuchen und in diesem Jahr leckere selbstgebackene Lebkuchen angeboten. Die Wetterprognosen waren für das Weihnachtsmarktwochenende äußerst schlecht und wir mussten uns auf Regen und Sturm einstellen. Mit zwei Pavillions versuchten wir es den Gästen ein wenig gemütlich zu machen und den Regen abzuhalten. In unserer Hütte gewährten wir Pfarrerin Minor mit ihren Konfis spontan Unterschlupf zum Verkauf ihrer KonfiTüre. Dem Wetter zum trotz, wurde durch den verströmenden Duft des Flammkuchenofens an beiden Tagen unser kompletter Vorrat an Flammkuchen verkauft. Auch die Lebkuchen wurden sehr gut angenommen und wir konnten zugunsten des Glockenturms der Prot. Kirche in Wattenheim 106 Lebkuchen verkaufen.

Beide Tage des Weihnachtsmarktes waren trotz des kräftigen Windes und Regens recht gut besucht. Auch die Grundschule war wieder mit sehr schönen Darbietungen dabei. Am Sonntag kam wieder der Nikolaus und alle Kinder erhielten ein kleines Geschenk.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr mindestens wieder die gleiche Anzahl an Ständen dabei ist und sich alle Wattenheimer Bürger auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machen.